Heute möchte ich zwei Fälle vorstellen, bei denen es um Ekzeme an den Händen geht: Im ersten Fall schildert eine Kursteilnehmerin die Verbesserung ihres schon jahrelang bestehenden Handekzems nach einer einmaligen Mobilisierung des ersten Brustwirbels in einer Sympathikus-Fortbildung. Bereits am Morgen des nächsten Tages berichtete sie, dass das Ekzem nicht mehr so stark jucke. Dann schickte sie mir 2 Wochen nach dem Kurs noch folgende E-Mail mit Fotos ihrer Hände:

Liebe Andrea,

inzwischen sind knapp 2 Wochen seit dem Kurs in Nürnberg vergangen und ich möchte Dir 2 aktuelle Bilder plus 2 Bilder, die ich noch am Abend nach meiner Rückkehr vom Kurs von den Händen gemacht habe, schicken. Ich finde, es gibt einen großen Unterschied. Die Haut ist viel weniger gereizt und auch morgens kommt es – seitdem Du mich behandelt hast – zu keiner Verschlechterung mehr. Das heißt: es heilt :-)))) Die Kugel klebt übrigens nach wie vor sehr fest und ich habe nicht den Impuls, sie zu entfernen ;-).

An den von ihr mitgeschickten Fotos oben kann man den Heilungsverlauf gut beobachten.

 

Im zweiten Fall berichtet eine Patientin aus der Praxis von Dr. Heesch:

Ich hatte seit mehr als 12 Jahren große Hautprobleme an den Händen. Juckreiz, Blasen und Ausschlag
waren manchmal kaum zu ertragen,viele Artzbesuche und Allergietests bei verschiedenen Ärzten
brachten nur wenig oder keine Besserung.
Auf Empfehlung kam ich am 22.Juli 2016 in die Praxis von Dr.Heesch.
Nach 5 Behandlungen mit Einrenken von Hals- und Rückenwirbel, Akupunktur und Langzeitakupunktur-
pflaster trat Besserung ein.
Seit Anfang September 2016 bin ich beschwerdefrei, die Haut an meinen Händen hat sich gut erholt.
Für mich ist es eine ganz neue Lebensqualität.
Danke lieber Dr.Heesch und Team

Anmerkung: durch eine chronisch bestehende Blockierung im Bereich des ersten Brustwirbels kam es bei diesen Patientinnen zu einer chronischen Reizung des Sympathikus in diesem Wirbelsäulenabschnitt. Diese bewirkte im Bereich der Hände eine Trophik-Störung. Das heißt, der Ernährungszustand der Haut war dauerhaft gestört in dieser Region. Deshalb konnte das Handekzem entstehen aber nicht wieder abheilen. Erst als die Störung auf den Grenzstrang, also die Blockierung, behoben wurde, konnte es ausheilen.