Patientenbericht a):

Herr T. H. hat im Hintergrund massive Darmbeschwerden – auch mit Mikrobiombefund untersucht – hier gibt es sIGa Schwäche, Dysbiose etc. – aber vor allem werden die Beschwerden durch Trigger wie Ängste, Streß ausgelöst. 

Neben der oralen Behandlung haben wir auch die Sympathikustherapie genutzt. 

TH 8 als ersten Reizdarmpunkt war auffällig schmerzhaft, Behandlung gem. Sympathikustherapie Mikroakupressur, dann Triggerpunkt genau definiert, Akupflaster geklebt, dann mit Daumenschaukel respektiven Wirbel behandelt – die Punkte bei TH 8 wurden beidseits geklebt (da auch beide Seiten angesprochen hatten).

Rückmeldung Patient – es wäre verblüffend gewesen, daß direkt nach der Behandlung die Darmbeschwerden weg waren – hier ein klassischer Fall, daß der Wirbel den Grenzstrang blockiert hat. 

Beschwerden insgesamt alles viel besser, Sympathikustherapie wurde wiederholt, diesmal haben andere Punkte im Thorakal- Bereich und im Sakral- Bereich angesprochen. 

Patientenbericht b):

Frau B. ist eine langjährige Schmerzpatienten, die „austherapiert“ zu mir kam – chronische Cystitiden, Gelenkschmerzen, psychisch sehr labil, Darmbeschwerden, Schmerzen punktuell im Unterbauch / Anusbereich. 

Neben oralen etc. Therapien die Frau B. gut auf den Weg gebracht haben, haben wir dann auch die Sympathikustherapie noch hinzugezogen, vor allem für die Schulterschmerzen, ausstrahlenden Bauchschmerzen, Genitalschmerzen. 

Hier wurden mehrere Punkte im TH Bereich als auch Sakral- Bereich lokalisiert und gemäß der Sympathikustherapie-Vorgehensweise behandelt.. 

Frau F. hat sehr davon profitiert und berichtet, daß die Schmerzen jetzt verschwunden seien und alles in diesem Bereich verbessert ist.