Ich bin weiblich, 54 Jahre alt und seit Jahren eine chronische Schmerzpatientin.

Mein Befundordner umfasst 2cm Stärke.

Gesichert sind u.a. ein Zervikalsyndrom, degenerative HWS-Veränderungen, Spinalkanalstenose, Blockierung Hals- und Brustwirbelsäule mit einhergehenden chronischen Schmerzen und das könnte ich beliebig so weiter zitieren…2cm Befunde…

Ich habe Orthopäden, Rheumatologen, Neurochirurgen, Krankengymnastik, private Massagesitzungen mit Schröpfen, Taping, Reha. CT &MRT, hinter mich gebracht.

Aber so richtig hat mir, tatsächlich, nichts geholfen.

Dass es mit 54 Jahren hier und da zwickt, denke ich, ist normal.

Meine Finger nach dem Aufwachen taub und wie gelähmt, Heberdenarthrose, ein unheimlicher blauer, metallischer Schmerz in der rechten Schulter, Schmerzen in Ruhe, verschriebene Schmerzmittel halfen mir nicht wirklich.

Dann, vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf die ominöse „Sympathikustherapie“ gestoßen.

Keine Ahnung, was das sein sollte.

Und auf Frau Oberhofer.

Und zu ihr bin ich dann hingefahren.

Frau Oberhofer hat mich behandelt und: es war eine absolute Linderung, keine Heilung, aber tatsächlich eine absolute Linderung und Erlösung meiner Beschwerden, so dass ich im Moment bequem mit den übrigen Schmerzen leben kann.

Dieser peinigende Schulterschmerz ist wie weggeblasen, ehrlich.

Meine Heberdenarthroseknötchen werden nicht mehr heiß, die Fingergelenke sind gelenkiger, die Schmerzen in Knie/Hüfte verschwimmen, mein Daumen bewegt sich wieder, wahrscheinlich klopf ich die nächsten Tage damit wieder auf den Tisch…

Keine Ahnung, was diese Sympathikustherapie ist….aber:

D A N K E S C H Ö N

Frau Oberhofer

…und ich denke trotzdem, dass sie eine Hexe ist.